Mit einem erneuten Deutschen Meistertitel, Medaillenplätzen und großartigen weiteren Platzierungen beenden die Cheerleader des HTV eine erfolgreiche erste Meisterschaftssaison nach der Corona-Pause.
Cool Blue – Deutscher Meister 2022
Die diesjährige Saison hätte für Cool Blue und ihre Trainerinnen Victoria Noll und Jessica Joppig nicht aufregender sein können. Nachdem sie noch im Frühjahr die Teilnahme an der Landesmeisterschaft aufgrund von Corona absagen mussten, konnten sich die Tänzerinnen mit einer starken Performance mittels Videoqualifikation zur Deutschen Meisterschaft nachqualifizieren. Danach hieß es abwarten, denn pandemiebedingt wurden alle weiteren Meisterschaften in den Sommermonat Juni verlegt. Aber das Warten und die ausgiebige Vorbereitungszeit haben sich gelohnt. Auf dem verlagerten Saisonstart, der offenen Europameisterschaft von Varsity Europe im Movie Park, holten sich die Mädels als zweitbestes deutsches Team in einem starken europäischen Starterfeld einen tollen 6. Platz. Am darauffolgenden Wochenende ging es dann für Cool Blue zur deutschen Meisterschaft nach Riesa. Ein Tag, der gleich mit Sonnenschein und guter Laune begann, wurde dann mit dem Titel „Deutscher Meister“ belohnt und zu einem unvergesslichen Erlebnis für das Junior-Team des Haaner Turnverein und seine Trainerinnen. Zum Saisonfinale gab es dann noch eine weitere Goldmedaille für die Mädels von Cool Blue, denn auf der letzten Meisterschaft der Saison, der Summer All Level Championship West, konnten sich die Mädels in Düsseldorf wie bereits 2019 den Titel des SALC-Champions sichern.
Gold für die Cool Cats
Nachdem der Start in die Saison coronadingt für die Cool Cats gleich mehrfach verschoben werden musste, begann sie für das Senior-Dance-Team vom HTV endlich Anfang Juni auf der Elite Cheerleading Championship in Bottrop. Mit einem starken Willen, allen zu mobilisierenden Kräften und einer gehörigen Portion Ehrgeiz tanzten sich die Mädels direkt ins Finale und wurden von der Jury mit dem 5. Platz auf der offenen EM belohnt. Gleich zwei Wochen später durften die Mädels dann noch einmal beweisen, was in ihnen steckt und das sich die harte Arbeit trotz aller Hindernisse auszahlt: auf der SALC West in Düsseldorf konnten die Cool Cats ihren Titel des Champions aus 2019 verteidigen und schlossen die Saison nach langer Meisterschaftspause mit der Goldmedaille ab.
Cool Stars – Vize-Meistertitel für die Kleinsten
Für die Cool Stars, die jüngsten Cheerleader des HTV war diese Saison etwas ganz Besonderes. Die letzten zwei Jahre waren für uns alle geprägt von Lockdowns, Home-Schooling und Online-Trainings. Gar nicht so leicht für die Kleinsten, sich unter solchen Voraussetzungen zu einem starken neuen Team zu formieren und auf die erste gemeinsame Meisterschaft vorzubereiten! Aber mit dem richtigen Teamspirit kann man alles schaffen. So konnten sich die Mädels bereits auf der ersten Meisterschaft im Movie Park in einem leistungsstarken internationalen Starterfeld ins Finale tanzen und mit dem 4. Platz als zweitbestes deutsches Team behaupten. Zum krönenden Abschluss der Saison holten sich die Cool Stars unter der Leitung von Leonie Richter, Leonie Brüsch und Jessica Joppig die Silbermedaille und damit den Vize-Meistertitel auf der Summer All Level Championship.
Dieser wundervolle Neustart hat sich für die Cheerleader des Haaner Turnverein auf ganzer Linie bezahlt gemacht. Wir sind besonders stolz auf diese großartigen Erfolge unserer Tänzerinnen die zeigen, dass die Cool Company Cheerleader zu den besten Teams Deutschlands und Europa gehören. Nun verabschieden wir uns aber erst einmal in die wohlverdiente Sommerpause. Wir freuen uns schon sehr auf viele neue Gesichter zum Probetraining nach den Sommerferien und die ausgiebigen Vorbereitungen für die Saison 2022/2023.